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Häufige Fragen


Allgemeine Fragen

Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie einen Artikel aus unserem Onlineshop bestellen möchten, können Sie diesen durch einen Klick auf den Button „Warenkorb“ zu Ihrer Bestellung hinzufügen. Ihren Warenkorb finden Sie oben rechts oder durch das Hinzufügen weiterer Artikel. Hier können sie jederzeit Ihre ausgewählten Produkte einsehen und Ihre Bestellung durch einen Klick auf „Zur Kasse“ abschließen.


Fragen zum Produkt

Ein Artikel ist nicht lieferbar, wann kann ich diesen bestellen? 

Die Produkte in unserem Onlineshop beziehen wir von verschiedenen Herstellern und Lieferanten. Die Verfügbarkeit von den jeweiligen Artikeln hängt daher von vielfältigen Umständen ab. Dies ermöglicht uns nicht, verlässliche Angaben über die zukünftige Vielfalt unserer Produkte machen können. Sollte ein Artikel wieder lieferbar sein, kennzeichnen wir diesen umgehend mit der entsprechenden Lieferzeit. 


Kann ich eine Holz-/Stoffprobe erhalten? 

Aus organisatorischen Gründen haben wir keine Möglichkeit Stoff- oder Holzproben zur Ansicht zu versenden. 


Anfragen zu laufenden Bestellungen


Wie kann ich meine Bestellung stornieren? 

Eine Stornierung können Sie vornehmen, indem Sie uns per E-Mail kontaktieren. Stornierungen am Telefon sind nicht möglich. Wenn die Stornierung erfolgreich war, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail und der ausstehende Betrag wird Ihnen zurückerstattet. Wir bitten zu beachten, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. 

Sollte die Ware zum Zeitpunkt Ihrer Stornierung sich bereits auf dem Weg zu Ihnen befinden, haben Sie die Möglichkeit die Annahme zu verweigern. 


Wunschtermin 

Einen Wunschtermin für Ihre Lieferung können Sie nur dann vornehmen, wenn Ihre Bestellung durch eine Möbelspedition geliefert wird. Gegen Aufpreis können Sie direkt mit der Spedition Wunschtermine, Spätlieferungen oder Samstagszustellungen vereinbaren. Sollte Ihre Bestellung als Paket verschickt werden, ist eine Terminvereinbarung, sowie eine spätere Auslieferung leider nicht möglich. 


Wie erfahre ich den Lieferstatus meiner Bestellung? 

Nach Ihrem Zahlungseingang wird die Lagerware an die Spedition übergeben, diese setzt sich dann mit Ihnen bezüglich des Liefertermins in Verbindung. Der Liefertermin muss von Ihnen schriftlich bestätigt werden, sollte dies nicht erfolgen, verschiebt sich der Liefertermin. Bei Lieferungen durch GLS, GEL, DOMHAN oder DHL erhalten sie eine E-Mail mit einer Sendungsnummer anhand dieser können Sie Ihre Lieferung verfolgen. 

Wir bitten Sie die angegebene Lieferzeit zu beachten und mit Anfragen bezüglich des Lieferstatus diese Zeit abzuwarten. Aus organisatorischen Gründen können wir keine Aussagen über kürzlich aufgegebene Bestellungen leisten. 


Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten? 

Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie von uns spätestens 48 Stunden nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. 

Sollten Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, prüfen Sie Ihren Spamordner. Sollte dort auch keine E-Mail von uns zu finden sein, können Sie uns einfach eine kurze Nachricht schicken.


Informationen zum Versand und zur Lieferung 


Wie erfolgt der Versand und die Lieferung durch die Möbelspedition? 

Unsere Ware wird durch eine Möbelspedition angeliefert, wenn es aufgrund des Gewichtes oder des Volumens nicht möglich ist Ihre bestellten Artikel als Paket zu verschicken. Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante" erfolgt. Das Vertragen in die Wohnung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

In diesem Fall nimmt unser Dienstleister telefonisch mit Ihnen Kontakt auf. Dies geschieht grundsätzlich vor der Lieferung, damit sichergestellt wird, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen können. 


Wie schnell erhalte ich meine Bestellung? 

Die jeweilige Lieferzeit der einzelnen Artikel entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ beginnt die logistische Bearbeitung erst nach dem Zahlungseingang. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf Lieferungen innerhalb Deutschlands. Eine Ausnahme bilden die Nord- und Ostseeinseln, hier verlängert sich die Lieferzeit um 1-2 Wochen. 


Ist der Versand wirklich kostenlos? 

Normale Lieferungen an Werktagen (Montag bis Freitag) innerhalb Deutschlands sind grundsätzlich versandkostenfrei. Gegen Aufpreis können Sie jedoch direkt mit der Spedition Wunschtermine, Spätlieferungen oder Samstagszustellungen vereinbaren.


Kann die Lieferzeit eines Artikels verkürzt werden? 

Die Lieferzeiten können leider nicht verkürzt werden, weil diese mit unserem Lager, dem Hersteller und der Möbelspedition so abgestimmt sind, dass Sie die Artikel schnellstmöglich erhalten.



Liefern Sie auch ins Ausland? 

Ja, wir liefern in folgende EU Länder  

  •  Schweiz 
  •  Belgien 
  •  Frankreich 
  •  Österreich 
  •  Tschechien 
  •  Niederlande 
Unsere Versandkostenübersicht finden Sie HIER
 


Reklamation/ Rücksendung/ Umtausch


Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. 

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel beschädigt geliefert wird, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit diesen Artikel zu reklamieren. Wir bitten in diesem Fall um eine kurze Beschreibung der Beschädigung sowie Fotos des Artikels per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Reklamation bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann. Wir prüfen im Regelfall, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf dem schnellsten Wege zu. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir die benötigten Ersatzteile direkt beim Hersteller für Sie bestellen. 


Ich möchte die Ware zurücksenden. 

In diesem Fall bitten wir Sie die Ware so zu verpacken, dass diese einen Rückversand unbeschadet übersteht. Rücksendungen bzw. Abholungen auf Wunsch des Kunden trägt der Kunde selbst. Die Kosten hierfür können bis zu 179 Euro betragen. 


Gutschrift für Rücksendung 

Nachdem das zurückgesandte Möbelstück in unserem Lager eingetroffen ist, wird dieses überprüft. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Rückzahlung des Rechnungsbetrages in der von Ihnen gewählten Zahlungsart veranlasst. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Bei weiteren Fragen zum Status Ihrer Retoure können Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht schicken. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen. 


Unvollständig gelieferter Artikel 

Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung unvollständig geliefert werden, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht. Wir benötigen die entsprechende Teilbezeichnung des fehlenden Einzelteils, diese finden Sie in der mitgelieferten Montageanleitung. Wir prüfen umgehend, ob die entsprechenden Teile verfügbar sind und schicken Ihnen diese schnellstmöglich zu. Sollten die benötigten Einzelteile nicht verfügbar sein, bestellen wir diese direkt beim Hersteller.